Mitgliedschaften & Engagement

Präsidentschaft im AICR

 

AICR

 

Der Name AIRC steht für Association Internationale des Réparateurs en Carrosserie. Gründungstermin war im Jahr 1970. AIRC ist die globale Vereinigung der führenden nationalen Organisationen auf dem Gebiet des herstellenden und reparierenden Karosserie- und Fahrzeugbaus. Die AIRC-Mitgliedsorganisationen zusammen repräsentieren mehr als 50.000 Fahrzeugreparaturbetriebe und Aufbauhersteller in vielen Ländern.

Hauptziele:

  • Bündelung der Kräfte zur Sicherstellung der Zukunft der Karosserie- und Fahrzeugbau-Betriebe
  • Internationale Förderung und Unterstützung der Fahrzeugreparaturbetriebe und Aufbauhersteller
  • Internationale wirtschaftliche und politische Lobbyarbeit
  • Förderung des internationalen Austausches von Wissen und Kenntnissen

Die Hauptversammlung am 11.02.2020 in Reykjavik war ein großer Erfolg. Detlev Thedens wurde von ZKF in Deutschland zum neuen Präsident gewählt. Felix Wyss von carrosseri suisse in der Schweiz wurde zum neuen Vizepräsidenten gewählt.

Der AIRC ist eine großartige Plattform, um Know-how, Informationen auszutauschen und Hilfe von den "Freunden" zu erhalten.

 

AICR

Unternehmer*Innen mit Herz

 

Unternehmer*Innen mit Herz

 

Lokal Gutes tun. Diese Motivation vereint unser Netzwerk aus 12 Unternehmen in und um Düsseldorf.
Haus, Auto, Design, Wohlbefinden und Beratung: Beruflich tummeln wir uns in den verschiedensten Sparten – und stellen unsere Kompetenzen in den Dienst der guten Sache.

Unsere gezielten Projekte helfen Menschen in unserer Stadt, vor allem finanziell benachteiligten Kindern. Mit Fahrrädern, Trikots, Schwimmkursen, gesundem Frühstück und Kamelle konnten wir bereits ein Lächeln auf viele Gesichter zaubern. Für uns die schönste Belohnung unseres Engagements.

www.umh-dus.de